Christoph Zubler

Rechtsanwalt und Notar (SO), LL.M., Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht
Managing Partner

Telefon  +41 31 320 59 26


Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung ist Christoph Zubler ein versierter und vielseitiger Anwalt, der im Vertrags- und Wirtschaftsrecht tätig ist. Er betreut dabei Kunden aus verschiedensten Branchen, namentlich kleine und mittlere Unternehmen (KMU), wie auch Privatpersonen. Im Zentrum seiner Tätigkeit stehen stets die Interessen des Kunden.

Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden die rechtlichen Fragen rund ums Bauen und um Immobilien. Christoph Zubler unterstützt engagiert unter anderem Bauherren, Bauunternehmen, Planer, Handwerker und gemeinnützige Organisationen beim Erreichen ihrer Ziele bzw. Lösen von Problemen, sei es beratend oder prozedierend vor Gerichts- und Verwaltungsbehörden. Seit 2017 ist Christoph Zubler Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht.

Im Weiteren zählen das Banken- und Vollstreckungsrecht zu den Spezialgebieten von Christoph Zubler. Er berät Klienten namentlich bei regulatorischen und bankvertragsrechtlichen Fragen.

Sein Wissen und seine Erfahrung stellt Christoph Zubler verschiedenen Unternehmen und Stiftungen als Verwaltungs- und Stiftungsrat zur Verfügung.

seit 2017 Bereichsleiter (Managing Partner) Von Graffenried & Cie Recht
2017 CAS und Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht (Universität Freiburg)
seit 2007 Rechtskonsulent und Compliance Officer der Privatbank Von Graffenried AG
seit 2006 Gesellschafter (Partner) bei Von Graffenried & Cie Recht
seit 2002 Rechtsanwalt bei Von Graffenried & Cie Recht 
2001-2002 Rechtsanwalt in der Anwaltskanzlei Python Schifferli Peter & Partners in Genf
2000 Master of Laws (LL.M.) der Graduate Law School der University of Edinburgh, Schottland
1995-1999 Rechtsanwalt bei der Von Graffenried AG Treuhand
1995 Rechtskonsulent bei der Sandoz International AG, Basel
1995 Fürsprecher- und Notariatspatent des Kantons Solothurn
1992 lic. iur. der Universität Bern


 

zurück zur Übersicht