Marcel Kobel

Rechtsanwalt

Telefon  +41 31 320 58 21

LinkedIn

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Marcel Kobel ist sowohl beratend als auch vor Gerichten und Behörden tätig. Seine Kernkompetenzen liegen im Zivilrecht, insbesondere in den Bereichen Miet- und Scheidungsrecht. Marcel Kobel verfügt über eine umfangreiche Gerichtspraxis, da er sich vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt während mehreren Jahren als qualifizierter Gerichtsschreiber mit besonderen Aufgaben mit komplexen Verfahren beschäftigt hat. Als Vorsitzender einer Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen ist er zudem einer Vielzahl von mietrechtlichen Schlichtungsverfahren vorgestanden. Marcel Kobel führt als engagierter Vertreter seiner Mandanten mit Leidenschaft vielschichtige und komplizierte Zivilprozesse.

Marcel Kobel vertritt seine Mandanten ebenfalls kompetent in sämtlichen Strafverfahren bei der Polizei, der Staatsanwaltschaft und vor Gericht. Als Untersuchungsrichter der Militärjustiz mit Zusatzausbildung an der Staatsanwaltsakademie weiss er aus eigener Erfahrung, auf was es in der Strafverfolgung ankommt. Dieses Wissen setzt er mit der notwendigen Beharrlichkeit für seine Mandanten ein.

seit 2017 Rechtsanwalt bei Von Graffenried & Cie Recht
seit 2015 Untersuchungsrichter der Militärjustiz
2016 Rechtsanwalt bei Lenz & Staehelin, Zürich
2015 Rechtsanwaltspatent (Zürich)
2014 CAS Forensics (Staatsanwaltsakademie der Universität Luzern)
2013 - 2015 Gerichtsschreiber mit besonderen Aufgaben am Bezirksgericht Meilen und Vorsitzender der Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen des Bezirks Meilen
2012 - 2013 Substitut bei Lenz & Staehelin, Zürich
2012 Master of Law (MLaw), summa cum laude (Universität Freiburg i.Ue.)
2010 Bachelor of Law (BLaw), summa cum laude (Universität Freiburg i.Ue.)
2009 - 2010 Studienaufenthalte in den USA und London


 

zurück zur Übersicht