Guido Albisetti

Rechtsanwalt und Notar
Konsulent

Telefon  +41 31 320 59 42


Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch

Guido Albisetti, Rechtsanwalt und Notar, arbeitet seit über dreissig Jahren für die Von Graffenried Gruppe. Seit 1. Januar 2017 leitet er das Family Office der Von Graffenried Gruppe, zuvor war er CEO und ab Sommer 2012 Verwaltungsratspräsident der Gruppe. 

Daneben ist er für die Von Graffenried & Cie Recht als Konsulent mit Schwerpunkten im Erb-, Immobiliarsachen- und Familienrecht tätig.

Als weiteren Schwerpunkt verfügt er über eine reiche Erfahrung als Mitglied von Stiftungsräten sowohl klassischer (gemeinnütziger) als auch von Personalvorsorgestiftungen. In dieser Funktion gehört er auch dem Kompetenzzentrum Stiftungen der Von Graffenried Gruppe an. Er besitzt vertiefte Kenntnisse des Stiftungsrechts und des für Stiftungen massgeblichen Steuerrechts.

Guido Albisetti wirkt zudem seit Jahrzehnten als Präsident oder Mitglied zahlreicher Verwaltungsräte von KMU-Firmen und bringt dort sein Wissen und seine Erfahrung ein. Er kennt die Bedürfnisse von KMUs aus eigener Erfahrung.
 

seit 2017 Mitglied des Verwaltungsrats Von Graffenried Gruppe und Leiter Family Office
seit 2012 zusätzlich Verwaltungsratspräsident der Von Graffenried Gruppe
seit 2004 Vorsitzender der Geschäftsleitung der Von Graffenried Gruppe
1985 Notariatspatent (Bern)
seit 1983 in der Von Graffenried Gruppe tätig
1980 Fürsprecherpatent (Bern)


 

zurück zur Übersicht